Freitag, 30. Mai 2014

Dein Ebay-Goldesel ist dieses reversible DIY Foto Studio


Klar, es geht um die Fotos! Es ist kitschig und verwirrend, aber dennoch ist es so: Die besseren Fotos bei Ebay holen dir deutlich mehr Geld für deine Auktion rein.

Mein reversibles Foto Setup für Ebay Auktionen habe ich neulich erst weiter perfektioniert und möchte es mit dir teilen, damit auch du dieses 4€ Setup zu Hause aufbauen kannst. Was du brauchst:
Beispiel eines Ebay Produkt Fotos direkt aus der Kamera.

  • 2 Nägel
  • Wasserwaage
  • 2 Fotoklammern
  • 1 große weiße Pappe



So, nun hast du diese Utensilien eingekauft und bist bereit den Werkzeugkasten in die Hand zu nehmen. Mein Tipp ist es das Fotostudio auf deinem Schreibtisch der an der Wand steht aufzubauen. Du hälst die weiße Pappe so hin, dass sie eine leichte Kurve macht, wenn sie von der Wand auf die Tischplatte fällt. Sie sollte eine große Fläche des Tisches abdecken und gleichzeitig hoch genug an der Wand hängen, damit du auch große Sachen mit weißem Hintergrund fotografieren kannst. Nimm nun die heilige Wasserwaage – Geschenk der Götter – in deine Werkhände und richte die Pappe Horizontal aus. Mit dem Bleistift fix einen Punkt am rechten und einen Punkt am linken äußeren Rand machen, da kommen deine Nägel rein. Jetzt Nägel – falls du mit einem Beamer normalerweise auf die Wand strahlst – Horizontal rein schlagen und vorher unbedingt auf elektrische Leitungen prüfen!
Die halbe Arbeit ist getan! Male deine Nägel mit Alpina Weiß an und sie verschmelzen mit der Wand. Häng deine Fotoklammern auf und stecke die weiße Pappe an sie.
Das fertige Setup

Fertig ist dein Ebay Fotostudio mit weißem Hintergrund.

Zum simplem Lichtaufbau:
  • Wenn du einen extra Fotoblitz besitzt strahle leicht 1/32 auf dein Objekt. Am besten ist es aber an die Decke mit voller Kraft zu strahlen, dann sieht alles ausgeglichen aus und du verlierst die meisten Schatten.


  • Du hast keinen extra Blitz? Kein Problem! Richte deine hellste Lampe auf den Hintergrund und nutze deinen integrierten Spiegelreflexkamera-Blitz.




Gleiches Bild mit absurd auffälliger Vignette
EXTRA: Der Trick ist mittlerweile echt alt geworden und viele Leute machen es dir und mir gleich. Also mache zum Beispiel eine vollkommen absurde Vignette um das Bild! Alle Menschen auf Ebay scrollen gelangweilt durch die Bilder Liste und wenn du dich selbst beobachtest wirst du herausfinden, auch du klickst auf das Absurde-gut-beleuchtete-Bild ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen